Wer hat, dem wir gegeben ...!


Dieses Sprichwort, welches an eine Aussage aus der Bibel anlehnt, ist eine äusserst wichtige Botschaft, doch sie zu verstehen widerspricht irgendwie dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen. Auch heute noch finde ich es irgendwie eine krasse Botschaft. Man würde doch denken, dass gerade bedürftige Leute es nötig haben, vom Schicksal entschädigt zu werden, während jene, die viel haben, ja gar nichts mehr benötigen.

Doch anhand des universellen Gesetzes der Anziehung kann man es so erklären: Gemäss dem Gesetz oder Prinzip der (energetischen) Anziehung ziehen alle Menschen mit ihrer individuellen Energie das ins Leben, was sie ausstrahlen.

Leute, die nichts haben, verfügen über ein Mangelbewusstsein  und strahlen somit energetisch Mangel und Bedürftigkeit aus - genau das ziehen sie somit in ihr Leben. Wer sich hingegen als erfolgreich und vermögend empfindet, strahlt ein Füllebewusstsein  aus und zieht aufgrund dessen mehr davon an. Wenn man diese Logik einmal verstanden hat, macht Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinserweiterung und Coaching noch viel mehr Sinn!